Freitag, 21. September 2012

Erste Woche und viele neue Eindrücke

Seit 6 Tagen bin ich nun schon hier in Valencia und fühle mich ziemlich wohl!
Am Samstag bin ich abends mit dem Zug angekommen und meine Gastmutter hat mich abgeholt, nach Hause gefahren und dann gab es noch Albóndigas zum Abendbrot. Danach haben wir versucht uns zu verständigen (hat aber nur teilweise geklappt) und dann bin ich ins Bett gefallen. Am Sonntag sind wir zum Strand gefahren und ich konnte baden gehen. Das Wasser ist wirklich warm!
Am Montag war dann mein erster Schultag. Viele Schüler sind total respektlos gegenüber den Lehrern. Im Kunstunterricht sind jedes Mal mindestens 2 Schüler rausgeflogen. Nachdem ich ja nur meine sehr liebe Klasse kenne, erschreckt mich das hier schon ein bisschen. Ansonsten hab ich hier weniger Fächer, dafür aber häufiger, bsw. sind Geografie, Geschichte und Sozialkunde in einem Fach zusammengefasst. Mehr ist eigentlich nicht zur Schule zu sagen.

Heute hatte ich das erste Mal wieder Handballtraining - wie ich das vermisst habe!

Ansonsten geht es mir hier wirklich gut. Das Einzige ist, dass ich eigentlich jeden Abend ins Bett falle. Es ist wirklich anstrengend den ganzen Tag Spanisch zu hören und zu sprechen. Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich hab den Tag eigentlich nichts gemacht und bin abends total müde!

Auch und bevor ich es vergesse: Minh, ich vermisse dich (und meine anderen Lieben auch alle! :* - Minh weiss, weshalb ich sie einzeln nenne!)

¡Muchos saludos y besos muy fuerte!
Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen