Sprüche

Creo lo que quiero hacer es aprender a vivir en este mundo y disfrutar sus placeres.
(Ich glaube, dass was ich tun möchte ist lernen in dieser Welt zu leben und ihre Freuden zu genießen.)

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

Deja que el mundo te cambie - y podrás cambiar el mundo.
(Lass zu, dass die Welt dich ändert - und du wirst die Welt ändern können.)

Ein Austauschjahr ist der Augenblick
seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen.
Aber gleichzeitig auch der Moment,
die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen.

Eine wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern darin, mit neuen Augen zu sehen.

 Exchange is about learning. Learning how to live.

Ein Austauschjahr ist wie eine Fahrt mit einer Achterbahn.  Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Aber es wechselt sehr schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und nochmals fahren.