Mittwoch, 5. September 2012
Aufregung? - nicht die Spur.
Bei meinem letzten Post waren es noch 100 Tage. Heute sind es 3. In drei Tagen fliege ich, in drei Tagen sehe ich meine Eltern zum letzten Mal für 3 Monate. von nem Teil meiner Freunde hab ich mich heute schon verabschiedet. alle andere folgen morgen. Nur richtig realisiert, dass ich euch alle für 3 Monate nicht sehe, hab ich immer noch nicht. Mal schaun wann das kommt, ob im Flugzeug, ob in Madrid oder gar nicht.
In letzter Zeit hab ich nichts geschrieben, weil a) nichts passiert ist, was sich alleine für einen ordentlichen Eintrag gelohnt hätte, und b) ich einfach viel zu viel Stress mit der Schule hatte. Ich hab jetzt in den meisten Fächern die Noten für ein Halbjahr in einem Monat gesammelt. und glaubt mir, das war kein Zuckerschlecken!
Was ist in letzter Zeit so alles passiert?
1. Ich habe einmal "Probepacken" gemacht - als ich ganz viel Langeweile hatte. Und es hilft. Was meinen Koffer, das Gewicht und die Größe angeht, bin ich total ruhig. Ich weiß, dass alles reinpasst, was ich alles mitnehmen möchte und das ich sogar unter dem maximalen Gewicht bin!
2. Über Facebook (jaja. was würden wir nur ohne Internet machen?) hab ich jetzt schon ein paar Mal mit einem Mädchen, das auch von expain aus nach Spanien geht, hin- und hergeschrieben. Sie ist die Erste, die ich von der ganzen Gruppe überhaupt etwas kenne. Und auch das beruhigt. Zum Einen das Schreiben, austauschen der gleichen Probleme, und zum Anderen, das ich in Madrid nicht ganz verloren bin. Denn wenn ihr ins Ausland gehen wollt, sucht euch jemanden, der auch geht. Ihr könnt dann Sachen besprechen, über die andere aus eurem Freundeskreis noch nie nachgedacht haben oder das als unwichtig abtun, denn für eure Freunde ist es teilweise sehr schwer alles ganz genau so aufzunehmen wie ihr. Sie fliegen nicht - ihr schon.
3. Ich hab mit meiner Gastfamilie etwas häufiger geschrieben. Und ich bleib dabei - im Moment hab ich ein sehr gutes Gefühl!
4. All die kleinen Dinge, die trotzdem sehr wichtig sind und erledigt werden mussten, sind geschafft. Thema Geld - erledigt. Gastgeschenke - erledigt. Handballverein - erledigt. gut ist es, sich hierfür ne Liste zu machen, denn es häuft sich so viel an, man verliert schnell den Überblick.
5. Auf dem Bild seht ihr einen kleinen Schnippsel. Noch 3 Zentimeter. Angefangen habe ich bei 100.
Aufgeregt bin ich im Moment gar nicht - ohne Witz. Das einzige was mir etwas Angst macht, sind die Flugbegleiterstreiks, denn wie sollte es anders sein, ich flieg natürlich mit Lufthansa. ;) aber das wird schon. irgendwie komme ich schon nach Spanien!
und worauf ich mich wirklich freue ist mein Abschiedsbuch. Endlich zu lesen, was meine Lieben da so reingeschrieben haben!
¡Muchos saludos y Adiós!
Eure Johanna
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen