Freitag, 12. Oktober 2012

Hoch und Tiefs


Ich hab mir gedacht, ich meld mich mal wieder! :) Mit dem Internet ist es in letzter Zeit schwieriger.
Am Donnerstag (27.9.) hatte ich ja Geburtstag. Der Vormittag war nicht so schön, da niemand in der Schule dran gedacht hat (sie wussten es aber..) und ich die ganze Zeit an meine letzten Geburtstage in meiner Klasse gedacht hab. Aber der Nachmittag war dafür sehr schön. Ich bin mit meiner Familie in den Bioparc gegangen. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt, wie eigentlich immer an meinem Geburtstag. Nur da mach ich extra nen Schüleraustausch und dann regnet es auch hier in Spanien.
Am Dienstag (2.10.) wollte ich Geld abheben, der Automat hat meine Karte eingezogen und ich war ziemlich verzweifelt. Der Geschäftsbereich der Bank hatte auch nicht geöffnet. Zum Glück war eine sehr nette Frau mit im Raum, sie hat mit mir auf Englisch gesprochen und mir geholfen. Nur meine Karte hab ich nicht wiederbekommen. Die ist auf dem Weg nach Deutschland. Das war bisher die schlimmste Erfahrung.
Es gab aber auch sehr schöne Tage. Am Wochenende war ich wieder bei den Großeltern in Cullera. Das heißt baden, baden, baden. :) Das Wetter hat auch super mitgespielt!
 Am Dienstag (9.10) war Feiertag in der Comunidad Valencia. Das heißt ich hatte frei (das macht meine nicht vorhandenen Herbstferien etwas wett) und bin mit meiner Gastfamilie ins Zentrum gegangen, wo die Feierlichkeiten stattfanden. Ein Bereich war abgesperrt, da sind dann viele Leute entlanggegangen (ob wichtig oder nicht, kann ich nicht sagen). Ganz heftig haben die Zuschauer applaudiert als die Fahnen vorbei getragen wurden. Danach haben dann geschätzt 500 Leute die Hymne von Valencia gesungen – das war Gänsehaut pur! Auch heute hab ich frei – Nationalfeiertag.

In der Schule läuft alles gut. Noten bekomme ich ja zum Glück nicht. Verstehen tue ich noch nicht alles, aber es wird so langsam. :)
Beim Handball fühle ich mich sehr wohl. Die Mädels haben mich super aufgenommen und ich hab wieder eine Beschäftigung, um meine Energie abzuladen!

Falls euch irgendetwas interessiert (die Schule, das Essen, was weiß ich) dann schreibt mir – über Facebook, E-Mail oder hier. Ich werde auf jeden Fall noch einen Post über mein Alltagsleben machen, denn das unterscheidet sich doch in einigen Punkten vom Deutschen.

¡Muchos saludos!
Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen