Nun der zweite Teil.
Am Mittwoch sind wir nach dem Sprachkurs und der Siesta mit der Metro zum Bernabéu gefahren - dem Stadion von Real Madrid. Nach einiger Warterei konnten wir dann durch die Sicherheitskontrolle und über die Aussentreppe ganz nach oben. Vor uns sahen wir dann das Spielfeld und alle Ränge. Das Stadion ist wirklich riesig! Danach ging es weiter, immer dem vorgeschriebenen Museumsweg folgend. Wir kamen zum Trophäenraum (wirklich sehr viele und sehr grosse!), zu den Umkleidekabinen und Duschen (die Armen müssen sich unter Massageduschen erfrischen oder im Whirlpool baden), zum Presseraum und schliesslich zum Fanshop. Ach und vorher wurde man praktisch gezwungen ein Bild von sich machen zu lassen, das dann so bearbeitet wurde, dass es aussah als ob man nen Spieler im Arm hat. Dieses konnte man dann im Fanshop kaufen. Für 17€ - 5€ mehr als man für den Eintritt bezahlt hat. Und ich hab Leute gesehen, die sich solch ein Foto tatsächlich gekauft haben! Im Fanshop konnte man allerdings auch sehr gut Geld für unnütze Sachen, z.B. ein Golfset, eine Zahnbürste oder Schnullerboxen für Babys, ausgeben. Was der Mensch halt alles braucht!
Am Donnerstag haben wir unsere Fahrradtour gemacht. Auf einem viel zu kleinen Fahrrad bin ich, der Gruppe immer folgend (ich meistens als letzte, um Fotos zu machen), am Manzanares entlang gefahren.
Am Freitag hatten wir einen Workshop und eine Auswertung der gesamten Woche. Und danach haben wir dann nur noch unsere Koffer gepackt. Am Samstag ging es dann zu unseren Gastfamilien.
Mit Bildern muss ich mal schaun, wie ich die hochladen kann!
¡Muchos saludos!
Johanna :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen