Montag, 24. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten! :)

Seit mehr als einer Woche bin ich nun wieder in "Good old Germany". Und ich muss sagen, für mich fühlt es sich an, als ob ich vielleicht ne Woche auf Klassenfahrt war. Dort ist die Zeit mir so lange vorgekommen und hier wie gesagt wie ne Woche.
Es ist so schön wieder hier zu sein. Vor allen Dingen habe ich jetzt erst gemerkt wie sehr ich alle vermisst hab. Und wenn dann die anderen auch so zeigen, dass sie mich vermisst haben, ist das schon ein schönes Gefühl. ;)
und trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen! Denn es war so wundervoll. Natürlich gab es auch die Momente wo mich alles nur noch genervt hat. und trotzdem kam es für mich nie in Frage aufzugeben. Dazu bin ich zu stolz und ich hätte es auch später bereut. Denn auch zum Aufgeben muss man stark sein.
Ich würde nicht an alle sagen "Macht es!". Man muss es sich wirklich gut überlegen. Ich bin eigentlich niemand, der Heimweh hat, aber da hatte ich dann auch ein paar Momente, wo ich mich nach Hause gewünscht hab. Man sollte es sich also genau überlegen. Aber wenn man es sich dann überlegt hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass man geeignet ist, dann kann ich es nur jedem empfehlen!
Meine Spanischkenntnisse haben sich sehr verbessert. ich kann zwar nicht perfekt sprechen, aber mir fallen die Wörter schneller ein und es ist einfacher für mich zu sprechen. Durch den Austausch habe ich auch gemerkt, dass mich nicht so schnell was umwirft und wie stark ich doch sein kann. :D

Also - für mich hat sich der Austausch sehr gelohnt!

viele liebe Abschiedsgrüße
Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen