Sonntag, 2. Dezember 2012

Bayern und das Oceanográfico


Die Zeit vergeht jetzt wie im Flug! Und es ist so wie es in Deutschland war – zum Ende hin wird alles absolut super. Es hat mir hier vorher schon gefallen, so ist es ja nicht, aber jetzt kann ich mehr sprechen, hab die Leute besser kennengelernt und mich grad an das Leben hier so richtig gewöhnt. Ich könnte verlängern, die Möglichkeit hätte ich, aber dann wäre ich Weihnachten nicht zu Hause und das kommt für mich nicht in Frage. Respekt an alle, die das können! Außerdem freue ich mich auch schon wahnsinnig auf Deutschland, auf meine Familie und meine Freunde. Deshalb steht für mich fest am 15.12. fliegst du nach Deutschland (wenn mir der Schnee keinen Strich durch die Rechnung macht!).

Nun noch zum dem, was ich in letzter Zeit so erlebt hab.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich im letzten Blogeintrag was vergessen hab. Am Dienstag, dem 20.11. hat, wie die Fußballfans sicher wissen, der FC Bayern München hier gespielt. Ich wohne nur so ca. 100m vom Stadion entfernt und bin abends zum Hotel von Bayern und hab groupiemäßig mit den anderen Fans gewartet. Als dann die Spieler kamen, hat man das schnell mitbekommen, da selbstverständlich auch die kreischenden Mädchen nicht gefehlt haben! Allerdings war nur Holger Badstuber so nett und hat Autogramme verteilt, von den anderen Spielern hab ich aber Fotos, wenn auch nur in sehr schlechter Qualität. :D
Am Sonntag (25.11.) hab ich mich mal wieder mit Joana (das ist die deutsche Austauschschülerin, die ich vorher übers Internet kennengelernt hab) getroffen. Wir haben zuerst in der Innenstadt gegessen (lecker Chinesisch *-*) und sind danach zum Oceanográfico gefahren. Für uns beide gehört das hier einfach mit dazu. Nachdem wir den sehr happigen Eintrittspreis bezahlt hatten, sind wir auf das Gelände, das mir so viel größer vorkam als von außen, gegangen. Und ich muss sagen, ich kann es echt nur jedem hier in Valencia empfehlen. Die unterirdischen Tunnelanlagen mit den großen Aquarien sind sehr schön und auch die Delfin-Show hat sich gelohnt. Danach aßen wir abends noch zu Abend und verabschiedeten uns dann, da ja am nächsten Tag Schule war.

Dann mach ich mich jetzt noch in meinen letzten zwei Wochen auf, die Zeit hier zu genießen und die Läden hier leer zu kaufen. ;)

¡Muchos saludos y besitos!
Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen